Termin Veranstaltung Ort Abo Tickets
So 04.02.2018 17:00 Uhr

Romantischer Mozart - Sinfoniekonzert

Großer Saal
Kleinkunstarcademia sinfonica verfügbar

Romantischer Mozart - Sinfoniekonzert

Sinfoniekonzert mit der arcademia sinfonica unter der Leitung von Dietrich Schöller-Manno
Ralph Manno, Klarinette

Wolfgang Amadeus Mozart Ouvertüre zur Oper „Don Giovanni“
Klarinettenkonzert
***
Felix Mendelssohn-Bartholdy Sinfonie Nr. 3 a-Moll „Schottische“

Sollte man eine Künstlerpersönlichkeit wie die Ralph Mannos in wenigen Worten beschreiben, so wären Begriffe wie Leidenschaft, Bedingungslosigkeit, Kreativität und Emotionalität bestimmt dabei.

Schon früh war dem Sohn eines sardischen Vaters und einer deutschen Mutter bewusst, dass Musik in seinem Leben eine entscheidende Rolle spielen sollte. Dem Studium folgte eine Anstellung als Solo-Klarinettist beim WDR, wenig später wechselte er zu den Münchner Philharmonikern.

Doch das Herz Ralph Mannos schlug zunehmend für die Kammermusik. So ist er Mitbegründer des international erfolgreichen ensemble incanto – das zu den weltweit besten Ensembles in der Besetzung Klarinette, Violine, Violoncello und Klavier gehörte.

Kultur plus: Kostenloser Einführungsvortrag um 16.30 Uhr im Kleinen Saal

VIP-Card

Eintrittspreis: € 23,- · Ermäßigt: € 13,-

  • So 04.02.2018 17:00 Uhr

Veranstaltungen, die einem Abonnement-Typ angehören, sind gekennzeichnet mit:

Ihr Warenkorb

VIP-Card

Auf alle Veranstaltungen, die mit diesem Symbol gekennzeichnet sind, erhalten Abonnenten der Stadthalle Balingen (VIP-Card Besitzer) und SWR2 Clubmitglieder einen Rabatt von 10 Prozent.