Termin Veranstaltung Ort Abo Tickets
Fr 14.06.2019 20:30 Uhr

SOMMERLICHER OPEN-AIR POETRY-SLAM Wolfgang Heyer vs. Alex Simm - Open-Air im Stadthallen-Hof

Gesamte Stadthalle
Kleinkunst verfügbar

SOMMERLICHER OPEN-AIR POETRY-SLAM Wolfgang Heyer vs. Alex Simm - Open-Air im Stadthallen-Hof

m_kurz

Wortgewaltige Dialektpoesie im Hof der Stadthalle
Schwäbisch gegen Hochdeutsch – zwei Dialekte im Wettstreit gegeneinander

Aktueller Stand 11.30 Uhr: Die Veranstaltung findet definitiv im Freien statt!!!

m_zusatz

Wolfgang Heyer und Alex Simm sind zwei der bekanntesten Poetry-Slammer im süddeutschen Raum und präsentieren erstmalig einen Zwei-Mann-Poetry-Slam, der es in sich hat. Denn Heyer und Simm duellieren sich an diesem Abend wortgewaltig, dialektgeladen und abwechslungsreich. Schwäbisch gegen Hochdeutsch! Welcher Dialekt geht als Sieger vom Platz?

Die beiden Slammer bieten Unterhaltung auf unterschiedlichste Art und Weise und sorgen mit ihrer Dialektpoesie für Kurzweile und Faszination. Mal sorgt der heimische Dialekt für Heiterkeit und mal bringen launige Alltagsgeschichten die Gäste zum Lachen. Und im nächsten Moment sind es die lyrische Gedanken, die die Zuhörer fesseln. Während sechs Runden stellen die Poetry Slammer ihre Wortakrobatik und verbalen Höhenflüge unter Beweis und buhlen mit ihren eigenen Texten um die Gunst der Zuhörer. Schließlich wird es am Abend nur einen Sieger geben können. Und eben jenen Gewinner kürt die Jury – das Publikum!

Seit 2010 stehen Alex Simm und Wolfgang Heyer auf Poetry-Slam-Bühnen und haben schon unzählige dieser Dichter-Wettstreite gewonnen. Während Simm 2017 die Baden-Württembergischen Meisterschaften gewonnen hat, wurde Heyer 2014 sogar schon in Österreich Vize-Meister im Poetry Slam.

m_info

Die Veranstaltung wird an diesem Abend auf alle Fälle durchgeführt und nur bei extremer Wetterlage (bspw. Starkregen,Gewitter, Dauerregen) kurzfristig in den Großen Saal verlegt. Bitte kleiden Sie sich entsprechend der Witterung.

VIP-Card

Eintrittspreis: € 21,- · Ermäßigt: € 16,-

  • Fr 14.06.2019 20:30 Uhr

Veranstaltungen, die einem Abonnement-Typ angehören, sind gekennzeichnet mit:

Ihr Warenkorb

VIP-Card

Auf alle Veranstaltungen, die mit diesem Symbol gekennzeichnet sind, erhalten Abonnenten der Stadthalle Balingen (VIP-Card Besitzer) und SWR2 Clubmitglieder einen Rabatt von 10 Prozent.