Termin Veranstaltung Ort Abo Tickets
So 13.01.2019 19:00 Uhr

KLAVIERABEND ALEXANDER SCHIMPF

Großer Saal
verfügbar

KLAVIERABEND ALEXANDER SCHIMPF

m_kurz

Werke von J.S. Bach, Beethoven, Brahms, Skrjabin und Liszt

m_zusatz

Nach bedeutenden Wettbewerbserfolgen in Bonn (2008), Wien (2009) und Cleveland/USA (2011), konnte der in Göttingen geborene Pianist Alexander Schimpf in den vergangenen Jahren eine regelmäßige erfolgreiche Konzerttätigkeit beiderseits des Atlantiks entfalten. Einladungen zu Klavierabenden und solistischen Auftritten mit Orchestern führten ihn u. a. in die Konzerthäuser Wien und Berlin, die Musik- und Kongresshalle Lübeck, in die Carnegie Hall in New York, den Marinskij-Konzertsaal St. Petersburg, den Großen Saal der Alten Oper Frankfurt, die Beethovenhalle Bonn und den Großen Saal der Philharmonie am Gasteig in München.

Neben seiner Auseinandersetzung mit dem klassischen Repertoire setzt Schimpf sich regelmäßig für die Musik der Moderne und Gegenwart ein und spielte in den vergangenen Jahren zahlreiche Uraufführungen ihm gewidmeter Solo- und Kammermusikwerke.

m_info

Veranstalter: Balinger Konzerte e.V.

Eine Ermäßigung erhalten ausschließlich Kinder, Jugendliche und Studenten.

Eintrittspreis: € 21,- · Ermäßigt: € 9,-

  • So 13.01.2019 19:00 Uhr

Veranstaltungen, die einem Abonnement-Typ angehören, sind gekennzeichnet mit:

Ihr Warenkorb

VIP-Card

Auf alle Veranstaltungen, die mit diesem Symbol gekennzeichnet sind, erhalten Abonnenten der Stadthalle Balingen (VIP-Card Besitzer) und SWR2 Clubmitglieder einen Rabatt von 10 Prozent.